· 

Frühlingsgedanken im Park

 

 

 

Ich sitze heute im Park, die Sonne scheint ungehemmt und versorgt Pflanzen, Tiere und Menschen mit ihrem wohltuenden Licht. Es ist Frühlingsanfang und ich spüre die Veränderung in der Natur. Überall schauen farbige Punkte hervor. Am Boden versorgen die Frühblüher mich mit den schönsten Farben, die mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern. An den Bäumen entdecke ich die ersten zarten Knospen, die die kommende Pracht erahnen lassen. Mit aller Macht drängt die neue Energie in der Natur hervor.

Und nicht nur die Natur kommt in Wallung, auch meine eigene Energie steigt spürbar an. Eine innere Unruhe hat mich erfasst und ich möchte tanzen und mich in der freien Natur bewegen und aufhalten. Gedanken an lange Spaziergänge, Picknick, Radtouren und Ausflüge in die Berge oder an die See drängen sich auf. Ja, der Frühling schafft es meinen inneren Schweinehund und meine gemütliche Wohnung vergesse. Und warum auch nicht! Ich bin dankbar für diese neue Energie, ich möchte darin Baden und sie mir in Flaschen abfüllen und sie trinken, wenn ich mal wieder ein Gefühlstief habe und mich nicht aus dem Bett traue. Vielen Dank lieber Frühling, vielen Dank Frühlingsenergie für dieses Hochgefühl.

Sonnenmeditation


Mache die Meditation am Besten bei Sonnenaufgang, aber du kannst sie auch später machen. Es wäre gut, wenn du die Sonne sehen kannst und es nicht zu stark bewölkt ist.

 

Stelle dich auf die Wiese oder dem offenen Fenster der Sonne entgegen. Lege deine Hände auf die Brust. Atme tief die frische Luft ein und öffne dabei die Arme. Halte die Luft an und schließe die Augen. Spüre die wärmenden Strahlen der Sonne auf deinem Gesicht. Nimm die Lichtenergie durch dein drittes Auge auf. Atme aus und falte die Arme wieder zusammen. Atme wieder ein, öffne die Arme, halte den Atem an und nimm wieder das Sonnenlicht über dein drittes Auge auf. Lass das Licht sich in deinem Körper verteilen. Ausatmen und wieder die Arme schließen. Wiederhole das Einatmen und Arme öffnen, Atem anhalten, Licht aufnehmen und Ausatmen noch dreimal. Spüre dabei wie du bewusst das Sonnenlicht in deinem Körper aufnimmst.

Senke deine Hände und stelle dich bequem hin, so dass du für ein paar Minuten in die Meditation gehen kannst. Atme gleichmäßig ein und aus. Konzentriere dich auf deinen Atem und spüre wie dein Körper ein und ausatmet. Einatmen, neue Luft strömt in dich hinein, ausatmen verbrauchte Luft, Schlacken und Giftstoffe verlassen deinen Körper. Ein und Aus. Spüre die Sonnenenergie auf deiner Haut. Lass die Lichtenergie um dich herum fließen. Stell dir vor, wie du mit dem Einatmen neue Energie in deine Aura ziehst und mit dem Ausatmen verteilt sich das Licht um dich herum. Neue Energie aufnehmen und mit dem Ausatmen die Energie um dich herum hüllen. Lass das Licht dich wie ein Kokon umhüllen. Spüre die wohltuende Wärme um dich herum, die dich sanft in die Ruhe bringt. Lass nun das Licht um dich herum in deine Haut und deinen Körper sinken. Stell dir vor, wie du durch deine Haut das Licht einatmest und beim ausatmen sinkt das Licht tiefer in dich hinein. Atme ein und aus und lasse mit jedem Atemzug dich weiter und weiter mit Licht ausfüllen. Spüre wie mit jedem Atemzug sich deine Schwingung erhöht, du leichter und bewusster wirst. Spüre wie die Sonnenenergie durch deinen Körper fließt. Wenn dein Körper vollständig mit Licht gefüllt ist, konzentriere dich auf die Sonnenenergie in dir, um dich herum und vor dir. Du bist mit der Sonne verbunden, ihr Licht hat dich tief durchdrungen. Spüre den angenehmen Frieden in deinem Herzen. Sei still...Atme tief ein und aus. Mit dem nächsten Atemzug öffne deine Arme und begrüße den neuen Tag. Entspanne dich und bewege locker deinen Körper, um ganz wach und präsent zu sein. Öffne deine Augen und geniess das Licht der Sonne.